Pädagogische Fachkraft (m/w/d)


Der Kinder– und Jugendbetreuung Nordfriesland KJSH e.V. ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren als gemeinnütziger und nach § 75 SGB VIII anerkannter Träger der freien Jugendhilfe in Schleswig Holstein erfolgreich engagiert.

Unser Leitbild: „Gemeinsam auf dem Weg zur Eigenverantwortung“


Für die Begleitung des Pflegekinderwesens nach §86.6 suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sozialpädagogen*in, Heilpädagogen*in, Pädagogen*in in Teilzeit



Was ist deine Aufgabe als pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Pflegekinderwesen?

Deine Aufgaben umfassen im Alltag zum Beispiel:

  • Die Begleitung der Kinder und Jugendlichen im Pflegeverhältnis
  • Zusammenwirken mit den Herkunftsfamilien
  • Vorbereitung und Teilnahme an Fallgesprächen
  • Kooperative Zusammenarbeit mit allen beteiligten im Hilfeprozess
  • Netzwerk- und Sozialräumliche Arbeit
  • Regelmäßige Hausbesuche in den Pflegefamilien
  • Ansprechperson in pädagogischen Fragestellungen, Unterstützungen und Hilfestellungen

Damit du die an dich gestellten Aufgaben zur vollen Zufriedenheit erfüllen kannst, bieten wir dir:

  • Attraktives Gehalt + Bonuszahlungen
  • Fort– und Weiterbildung
  • Supervision
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • E-Bike-Leasing
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Nordseenähe
  • Familienfreundlichkeit


WIR FREUEN UNS SEHR AUF EIN KENNENLERNEN
Bei Rückfragen stehen wir telefonisch, per Mail oder unter www.kjb-nf.de gerne zur Verfügung. Eine aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail an:


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Kinder- und Jugendbetreuung | Nordfriesland / KJSH e.V. | Tatinger Straße 12 | 25836 Garding
Steffen Ehlers (Pädagogische Leitung) | steffen.ehlers[AT]kjsh.de | 0171/4500210


Keywords
Lehrkraft I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I

pädagogische Fachkraft (m/w/d)


Kinder- und Jugendhilfeverbund
Dithmarschen / KJSH Stiftung
Ostermoorer Str. 1a | 25541 Brunsbüttel

Der Kinder- und Jugendhilfe-Verbund Dithmarschen unter der Trägerschaft der KJSH-Stiftung ist seit mehr als 10 Jahren als freier Träger der Kinder-, Jugend-, Familien- und Sozialhilfe mit einem vielfältig ausdifferenzierten Angebot in Dithmarschen-Süd tätig. Am jeweiligen regionalen Bedarf ausgerichtet und in enger Kooperation mit öffentlichen Trägern haben wir unsere langjährigen Erfahrungen in ganz unterschiedliche stationäre, teilstationäre, ambulante und beratende Hilfeformen umgesetzt. Neben der individuellen Unterstützung ist es uns ein besonderes Anliegen, sowohl das bürgerschaftliche Engagement zu fördern als auch das soziale Umfeld aktiv zu gestalten und damit die Lebensbedingungen insgesamt zu verbessern

Unser Leitbild: „Gemeinsam auf dem Weg zur Eigenverantwortung“



Bereichere unser Team in Dithmarschen-Süd mit deinem professionellen Know-How und deiner Persönlichkeit als

pädagogische Fachkraft (m/w/d)


Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in, Pädagoge*in, Erzieher*in
oder jeweils vergleichbar in Vollzeit oder Teilzeit

Das ambulante Team ist dafür zuständig, gemäß der entsprechenden Hilfeplanung gemeinsam mit den zu betreuenden Familien eine unterstützende Struktur - passend zum Familiensystem - zu installieren und Lösungen zu finden, damit die Familien möglichst bald wieder ohne Jugendhilfe den Alltag gut bewältigen können.

Was ist die Aufgabe als Fachkraft im ambulanten Team (m/w/d)?

Die Aufgaben des ambulanten Teams umfassen zum Beispiel:

  • Durchführung von ambulanten Hilfen zur Erziehung gem. § 27 ff SGB VIII nach dem Lüttringhaus-Fachkonzept
  • Ressourcenorientierung im familiären Umfeld und im Sozialraum
  • Netzwerk- und sozialräumliche Arbeit
  • Vorbereitung von und Teilnahme an Fallgesprächen und Hilfeplangesprächen
  • Kooperative Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Hilfeprozess
  • Bearbeitung von Krisenverläufen, auch in Bezug auf Kindeswohlgefährdung
  • Teilnahme an Gremienarbeit und Projektarbeit im sozialräumlichen Kontext
  • Eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten in unterschiedlichsten Konstellationen

Für die Erfüllung der gestellten Aufgaben bieten wir:


  • Attraktives Gehalt + Bonuszahlungen
  • Themenbezogene Fort– und Weiterbildung
  • Supervision
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • E-Bike-Leasing
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Nordseenähe
  • Familienfreundlichkeit
  • Reichhaltiges Kaffee- und Teeangebot
  • Mobiles Arbeiten mit Smartphone und Laptop
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten


Wir freuen uns
sehr darauf, dich kennenzulernen! Bei Fragen ruf einfach an. Eine aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail an: maja.schmaering[AT]kjhv-dith.de



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Ansprechpartnerin: Maja Schmaering | 0162-2849223 | maja.schmaering[AT]kjhv-dith.de
Kinder- und Jugendhilfeverbund Dithmarschen | Ostermoorer Str. 1a | 25541 Brunsbüttel
www.kjhv-dithmarschen.de


Keywords
Erziehung I Lehrkraft I Sozialpädagogik I

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der stationären Kinder- und Jugendhilfe


Kinder- und Jugendhilfeverbund
Dithmarschen / KJSH Stiftung
Ostermoorer Str. 1a | 25541 Brunsbüttel

Der Kinder- und Jugendhilfe-Verbund Dithmarschen unter der Trägerschaft der KJSH-Stiftung ist seit mehr als 10 Jahren als freier Träger der Kinder-, Jugend-, Familien- und Sozialhilfe mit einem vielfältig ausdifferenzierten Angebot in Dithmarschen-Süd tätig. Am jeweiligen regionalen Bedarf ausgerichtet und in enger Kooperation mit öffentlichen Trägern haben wir unsere langjährigen Erfahrungen in ganz unterschiedliche stationäre, teilstationäre, ambulante und beratende Hilfeformen umgesetzt. Neben der individuellen Unterstützung ist es uns ein besonderes Anliegen, sowohl das bürgerschaftliche Engagement zu fördern als auch das soziale Umfeld aktiv zu gestalten und damit die Lebensbedingungen insgesamt zu verbessern.

Unser Leitbild: „Gemeinsam auf dem Weg zur Eigenverantwortung“



Bereichere unser Team in Brunsbüttel mit deinem professionellen Know-How und deiner Persönlichkeit als

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
in der stationären Kinder- und Jugendhilfe


Erzieher*In, Heimerzieher*In, Dipl.-Sozialpädagog*In, Heilpädagog*In, Dipl.-Pädagog*In in Voll- oder Teilzeit

Im stationären Bereich gestaltest du in unserer sozial­räumlich ausgerichteten Einrichtung „Hilfen über Tag und Nacht“ gemein­sam mit den Kindern, Jugendlichen und Familien partizipatorisch den Gruppenalltag. In der Ein­richtung be­finden sich eine Wohngruppe für Kinder und Jugen­dliche, eine Verselbständigungswohnung sowie eine Eltern-Kind-Wohnung unter einem Dach. Die Eltern und weitere enge Bezugspersonen kommen i.d.R. aus der näheren Um­ge­bung und werden weitgehend in den All­tag mit eingebunden, sodass intensiv und zeitnah an einer deutlichen Verbes­serung der individuellen Situation gearbeitet werden kann. Gemeinsam mit den Herkunfts­familien und weiteren Beteiligten in den Hilfeprozessen entwickelst und begleitest du Rückführungsoptionen, Über­gänge in ggf. notwendige andere Unterbringungs­formen oder individuelle Verselbständigungskonzepte.

„Der erste Tag der Unterbringung ist gleich­­zeitig der erste Tag der Rück­führung“

Für dieses vielseitige und interessante Tätigkeitsfeld bringst du unter an­derem mit:

  • Abgeschlossene Aus­­bildung zur/zum Erzieher*In oder eine vergleich­bare, päd. Ausbildung
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kriseninterventionskompetenz
  • Empathie
  • Teamfähigkeit
  • Die Fähigkeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Ressourcenorientierung
  • Die Bereitschaft dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern

Damit du die an dich gestellten Aufgaben zur vollen Zufriedenheit erfüllen kannst, bieten wir dir:

  • Attraktives Gehalt + Bonuszahlungen
  • Fort– und Weiterbildung
  • Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Familienfreundlichkeit
  • Supervision
  • Intensive Einarbeitung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Ergonomische Büroarbeitsplätze
  • E-Bike-Leasing
  • Obstkorb am Arbeitsplatz
  • Reichhaltiges Tee- und Kaffeeangebot
  • Direkte Nähe zum Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Nordsee
  • familienfreundliche Dienstplangestaltung


Wir freuen uns
sehr darauf, dich kennen zu lernen! Bei Fragen ruf einfach an. Eine aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail an: maja.schmaering[AT]kjhv-dith.de


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Ansprechpartnerin: Maja Schmaering | 0162-2849223 | maja.schmaering[AT]kjhv-dith.de
Kinder- und Jugendhilfeverbund Dithmarschen | Ostermoorer Str. 1a | 25541 Brunsbüttel
www.kjhv-dithmarschen.de


Keywords
Erziehung I Lehrkraft I Sozialpädagogik I

Ingenieur*in im Katastrophenmanagement


Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Im Team Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen werden die strukturellen Voraussetzungen für die Bewältigung von Katastrophenlagen von der Führungsebene bis hin zu den Einsatzkräften geplant, vorbereitet, umgesetzt und überprüft. Gesucht wird zusätzlich eine Persönlichkeit, die auf der Grundlage des im Studium erlernten Wissens eigenständig, motiviert und kompetent zusammen mit dem Team die vorhandenen haupt- und ehrenamtlichen Strukturen stärkt und weiterentwickelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Ingenieur*in im Katastrophenmanagement

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen eines funktionierenden Katastrophenschutzes insbesondere durch konzeptionelle und koordinierende Tätigkeiten
  • Fach- und Dienstaufsicht über die Katastrophenschutzeinheiten
  • Erstellen von strategischen Konzepten und Katastrophenabwehrplänen sowie Risiko- und Gefahrenanalysen
  • Diverse Projektarbeit im Bereichen des Katastrophenschutz
  • Finanzielle Sicherstellung des Katastrophenschutzes und des Feuerwehrwesens

Das bringen Sie mit:

  • Bachelorstudiengang Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement, Gefahrenabwehr / Hazard Control, oder Studiengang Rettungsingenieurwesen / Rescue Engineering
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Projektmanagementkenntnisse sowie Moderations- und Vortragskenntnisse
  • Gutes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit, ggf. auch am Wochenende
  • Belastbarkeit in Krisensituationen
  • Bereitschaft zur Mitwirkung im Führungsstab des Katastrophenschutzes
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften
  • Führerschein Klasse B

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 11 TVöD bzw. A 11 SHBesG.
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche
    Altersvorsorge
  • Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitness in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • HVV-ProfiTicket und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss

Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 26.03.2023 im Internet über das Online-Bewerberportal einstellen.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Herr Kai Büche unter Telefon (04121) 4502 2243 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Fachdienst Personal und Organisation, Telefon (04121) 4502 1159.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg

karriere.kreis-pinneberg.de


Keywords
Schutz I Ingenieur I Technik I Öffentlicher Dienst I Projektmanagement I

Fachbereichsleitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagement-Beauftragter (m|w|d) (Ingenieur / Techniker /Betriebswirt (m|w|d))


Karriere bei KEMNA.

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit ihren Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden sowie über 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- und Rohstoffunternehmen der Branche.

Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Fachbereichsleitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagement-Beauftragten (m|w|d)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Normen sowie der Konzernvorgaben
  • Weiterentwicklung unseres Integrierten Managementsystems (IMS) und Anpassung an sich verändernde Strukturen, Prozesse sowie gesetzliche Anforderungen (z.B. über Verfahrensanweisungen, Arbeitsweisungen, Checklisten, Formulare)
  • Erstellung, Steuerung und Überwachung der QM-spezifischen Dokumente entsprechend den Anforderungen nach ISO 9001, ISO 45001 und ISO 50001
  • Koordination von in- und externen Audits (Planung, Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung) nach ISO 9001, ISO 45001 und ISO 50001 sowie gemäß unserem Wertemanagement im Hinblick auf die Unternehmensstrategie und -ziele
  • Betreuung des Wertemanagements und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Organisation und Bereitstellung der Dokumentation für Mitarbeitende der KEMNA-Gruppe
  • Leitung des Managementreviews auf Projektebene

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet (insbesondere in der Durchführung von Audits)
  • umfassende Kenntnisse der Inhalte und Anforderungen der ISO-Normen 9001, 45001 und 50001
  • Erfahrungen in der operativen Betreuung eines Integrierten Managementsystems sowie der Implementierung von Unternehmenszielen und -richtlinien
  • praktische Erfahrungen in der Anwendung von Problemlösungstechniken, Verfahren und Werkzeugen in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
  • Kenntnisse im Verkehrswegebau und in der Asphalt- und Gesteinskörnungsproduktion sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im nord- und mitteldeutschen Raum
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Methoden- und Kommunikationskompetenz

Unser Angebot:

  • abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit entsprechenden Entwicklungschancen und Aufstiegsmöglichkeiten in einem vielseitig aufgestellten Unternehmen (Roh- und Baustoffproduktion bis hin zum eigentlichen Verkehrswegebau), das in einer krisen- und zukunftssicheren Branche aktiv ist
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage)
  • großer unternehmerischer Freiraum in einem werteorientierten Umfeld
  • umfassende, qualifizierte Einarbeitung
  • innovatives, vielfältiges und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • herausragende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze sowie weitere soziale Leistungen

Wenn Sie an dieser spannenden Position in unserem Unternehmen interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Nutzen Sie dazu unser Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

KEMNA BAU
Andreae GmbH & Co. KG
Frau Führling, +49 (4101) 7005-85
Tondernstraße 70 | 25421 Pinneberg
www.kemna.de

online bewerben

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit ihren Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden sowie über 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- und Rohstoffunternehmen der Branche.


Keywords
Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

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